Pfaffenhausen: Wenn wir als Familienbetrieb ein rundes Wiegenfest feiern, ist dies immer ein ergreifender Moment – vor allem, wenn es sich um ein denkwürdiges Ereignis wie das 50-jährige Jubiläum handelt. Da machen auch wir keine Ausnahme.
Rund 150 Gäste aus ganz Deutschland nutzten unsere Hausmesse, um zu diesem Anlass zu gratulieren, darunter zahlreiche langjährige Kunden wie die Käserei Champignon-Hofmeister oder die Brauerei Ustersbach. Sie erfuhren dabei von den Brüdern Roland und Rüdiger Stadler in ebenso launigen wie bewegenden Reden Hintergründe zur Firmengeschichte, die mit dem kleinen Isolierbetrieb von Erwin und Annelies Stadler begann und in der heutigen Stadler GmbH mit derzeit 68 Mitarbeitern sowie den selbstständigen Unternehmensbereichen Stadler Luftklima und Stadler Isobau gipfelt. Ein Rückblick, der mit vielen Emotionen einherging.
Zwei Tage später, hatte dann die Öffentlichkeit die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen unseres Familienunternehmens zu werfen. Für Unterhaltung sorgte neben der Musikkapelle Pfaffenhausen ein buntes Rahmenprogramm, das unter anderem Riesendarts, Hüpfburgen sowie einen Lebendkicker bereithielt. Unsere Angestellten waren vielseitig im Einsatz. Melanie Can verzierte Kinder mit ihren Schmink Künsten, am Karrierestand gaben Cagla Kiyak, Simone Bihlmaier und Monika Fischer Auskunft. Auch kulinarisch blieben mit Leckerbissen des Fischereivereins Kirchheim und mehreren Foodtrucks keine Wünsche offen.
Der Erlös der Feier kommt übrigens der Annelies-Stadler-Stiftung zugute, welche soziale Projekte in Afrika unterstützt.